Page 50

Informationen der Gemeinde Gamprin-Bendern, Januar – Juni 2016

Adventssprache Der Zauber der Advent- und Weihnachtszeit kann bei genauem Hinhören auch in der Sprache gespürt werden. In der Vorweihnachtszeit erhielt jede Kindergartengruppe und jede Primarschulklasse eine «Geschenkkiste» mit besonderem Inhalt. Dieser bestand aus Körpersprache Bodypercussion Ich fand den Workshop bei Herr Gentsch und Frau Hasler toll. Mir hat es gefallen, weil wir mit verschiedenen Körperteilen tolle Musik gemacht haben. Wir haben auch tolle Übungen dazu gemacht. Das war ein schöner Tag. Sanja einem reichhaltigen Angebot zur konkreten Informationen der Gemeinde Gamprin-Bendern kreativen Auseinandersetzung mit den sprachlichen Besonderheiten der Adventszeit: Bilderbücher, Lieder, Bastelanleitungen, Sprachaufträge, CDs und vieles mehr. Einzelne Arbeiten wurden an unserem Christbaum in der Aula für alle zugänglich präsentiert. Gebärdensprache Im Workshop der Gebärdensprache hat uns eine Frau, die taub war, die Zeichensprache gelernt. Ich kann schon meinen Namen zeigen. Diese Frau kann Auto fahren, ist verheiratet und hat drei Kinder. Man kann also immer noch alles machen. Lorena Blindenparcours Mir hat der Blindenparcours am besten gefallen. Dort musste man zuerst durch einen Wald aus Malstangen laufen und am Schluss musste man auf ein grosses Packpapier zeichnen, was der Partner dir auf den Rücken gemalt hat. Das fand ich sehr schwierig. David Clown Mir hat der Clown am Anfang gefallen. Er konnte viele, lustige Kunststücke. Mir hat es auch gefallen, als er uns ein paar Tricks gezeigt hat. Die Tricks waren lustig und jeder hat sie ausprobieren dürfen. Fabian AUS DEM SCHULLEBEN ABCDEFGHI JKLMNOPQ RST UVWXYZ ABCDEFGHI JKLMNOPQ RST U VWXYZ 2 . Anlass 4 . Anlass


Informationen der Gemeinde Gamprin-Bendern, Januar – Juni 2016
To see the actual publication please follow the link above