Page 65

Informationen der Gemeinde Gamprin-Bendern, Januar – Juni 2016

VEREINSLEBEN Gampriner Buschmönschterle Verena Kind-Negele, Ronja Kind-Hasler, Sonja Schwendener-Beck und Barbara Kind-Stöckel hatten sich zum Ziel gesetzt, die Gampriner Fasnacht zu beleben. Ihrer Initiative folgten spontan mehrere Familien, so dass die Fastnachtstruppe schliesslich aus insgesamt 17 Frauen und 31 Kindern bestand. Die aufwendigen und sehr detaillierten Kostüme wurden in stundenlanger Arbeit selber genäht. Dafür wurde die bunte Fussgruppe landauf, landab bewundernd gelobt. Die Buschmönschterle waren am Kinderumzug in Vaduz und am «Fasnachtsmentig » am Umzug in Mauren mit dabei. Alle hatten grosse Freude an der bunten Kinderschar aus Gamprin, welche mit «Bolla" gefüllten Leiterwagen, Hupen und Rasseln durch die Strassen zog. Natürlich hatten auch die Buschmönschterle selber einen riesen Spass an der Fasnacht 2016 und planen schon weiter fürs kommende Jahr. 63


Informationen der Gemeinde Gamprin-Bendern, Januar – Juni 2016
To see the actual publication please follow the link above