Page 45

Informationen der Gemeinde Gamprin-Bendern, Juli – Dezember 2016

SCHULE 43 Wir trafen uns um 8.00 Uhr in der Schule. Danach gingen wir zum Gampriner Gemeindehaus. Dort warteten wir, bis unser Bus kam. Mit dem Bus fuhren wir nach Nendeln. Anschliessend liefen wir zum Treffpunkt der Liechtensteiner Waldtage. Beim Eingang begrüssten uns elf witzige, geschnitzte Baumgesichter. Kurz darauf durften wir unsere hungrigen Mägen füllen und unseren Znüne geniessen. Bald danach empfing uns unser Begleiter Isidor Sele und wir starteten mit dem Waldparcours. Auf uns warteten viele spannende und vielfältige Posten. Die Förster erklärten uns die Schutz- und Nutzfunktionen des Waldes und zeigten uns ausgestopfte Tiere. Wir brauchten Kraft, um Gewichte mit einem Flaschenzug zu ziehen und hüpften sogar über eine wackelige Hängebrücke. Unser Begleiter testete immer wieder unser Wissen zu den verschiedenen Baumarten. Sogar unsere Nase wurde auf die Probe gestellt, als wir verschiedene Düfte erraten mussten. Einer unserer Höhepunkte war, dass wir beim Baum fällen zusehen durften. Als der Parcours zu Ende war, bekamen wir einen leckeren Zmittag. Nachdem wir uns gestärkt hatten, durften wir noch ein bisschen auf einem dicken Baumstamm herumklettern und miteinander spielen. Anschliessend liefen wir gut gelaunt zum Bus und sangen lustige Lieder. Dann fuhren wir mit der Liemobil nach Hause. Obwohl wir am Schluss alle müde waren, haben wir viele interessante Fakten über den Wald kennen gelernt. Ein besonderer und einzigartiger Tag ging zu Ende! Ein unvergesslicher Tag im Wald Am Donnerstag, den 22. September 2016, gingen wir, die 5. Klässler/-innen, zu den Liechtensteiner Waldtagen nach Nendeln.


Informationen der Gemeinde Gamprin-Bendern, Juli – Dezember 2016
To see the actual publication please follow the link above