Page 54

Informationen der Gemeinde Gamprin-Bendern, Januar – Juni 2016

Verkehrsinstruktion 4. Klasse Am Mittwoch, 18. Mai, fuhren wir mit dem Bus nach Schellenberg. Auf dem Sägaplatz fand die Verkehrsinstruktion statt. Die drei Polizisten Oliver, Markus und Heinz erwarteten uns bereits. Als erstes erzählten sie uns alles über das Velofahren Informationen der Gemeinde Gamprin-Bendern auf der Strasse. Sie hatten sogar Verkehrstafeln und Ampeln aufgestellt. Dann mussten wir die Verkehrstafeln benennen. Anschliessend liefen wir die Strecke ab. Wir übten später alles mit dem Velo. Als letztes fuhren wir alleine herum. Die Verkehrsinstruktion hat uns allen sehr gefallen! Mit dem Bus ging es dann wieder zurück nach Gamprin. Geschrieben von Ladina Mittwoch, 1. Juni Heute war ein «chilliger» Tag! Wir mussten zwar wie immer um 7.30 Uhr aufstehen, aber trotzdem war nicht alles wie sonst. Nach dem Zmorga durften wir Tischtennis spielen, mit den Kapplas Türme bauen, für den Abschlussabend proben, am Bach spielen und vieles mehr. Zum Zmittag gab es feine Spaghetti und am Nachmittag fuhren wir mit dem Bus nach Triesen. Wir gingen ins Schwimmbad. Es machte uns viel Spass, mit den Kollegen im Wasser herumzutoben. Dann gab es einen feinen Zviere. Am Abend überraschten uns die Lehrerinnen schon wieder: Wir hatten einen lustigen Kinoabend! Emanuel Z. und Simon Donnerstag, 2. Juni Nachdem wir geweckt wurden und gefrühstückt hatten, gingen wir nach draussen. Manche Kinder haben im Malbuner Bach gestaut und andere haben mit den tollen Spielgeräten gespielt. Gleich nach dem Mittagessen fuhren wir zur Boulderhalle nach Buchs. Unsere Instruktoren haben mit uns Aufwärmspiele gespielt. Anschliessend durften wir selbst klettern. Wir hatten viel Spass! Dann fuhren wir zurück ins Jugendhaus. Nach dem Abendessen hatten wir unseren lustigen Abschlussabend. Tim D. und Lena Freitag, 3. Juni Unglaublich, wie schnell die Zeit verging! Am letzten Lagertag zogen wir nochmals unsere Wanderschuhe an. Wir liefen zuerst zur Friedenskapelle, danach ging es zum Sass-Seelein. Dort machten wir eine kleine Pause. Später wanderten wir gestärkt in die Schneeflucht und zurück zum Jugendhaus. Thomas und Pia bekochten uns ein letztes Mal. Anschliessend mussten wir unsere Koffer packen und aufräumen. Dann ging es ab nach Hause. Was für eine unvergessliche Lagerwoche! AUS DEM SCHULLEBEN


Informationen der Gemeinde Gamprin-Bendern, Januar – Juni 2016
To see the actual publication please follow the link above